Juno Backofen  Herd

Reparaturtipps zum Fehler: sicherung fliegt raus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  00:13:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Juno Herd --- sicherung fliegt raus
Suche nach Herd  Backofen Juno Herd

    







BID = 978088

Ck24

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : sicherung fliegt raus
Hersteller : Juno
Gerätetyp : Herd
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei unserem Juno Herd fliegt bei Temperaturwahl die Sicherung sofort raus. Das abgemahnter Begriff feld funktioniert einwandfrei. Licht im Herd funktioniert auch. Gerade haben wir nochmal probiert, einige Sekunden lief der Lüfter, bis die die Sicherung wieder rausflog. Wie kann ich das Problem beheben? Thermostat? Oder Heizung defekt?
Bin für jeden Tip dankbar.

BID = 978090

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Juno baut ja erst seit 1937 Herde, da reicht ja dann "Herd" als Gerätetyp völlig aus, mehr als ein Modell haben die in den 79 Jahren garantiert nicht gebaut...

Wie soll man dir helfen wenn das abschreiben vom Typenschild dich bereits völlig überfordert?
Wir haben die Pflichtfelder nicht umsonst so genannt.

Vermutlich Heizung defekt. Leider ist die Fehlerbeschreibung mehr als dürftig, schließlich hat so ein Herd evtl. mehr als eine Heizung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 978097

Ck24

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Natürlich, JEH 45001E, Typ 90 BDB 05 AD
PNC 940 318 099

Die Ofenbeleuchtung funktioniert, sobald am Temperaturregler gedreht (soweit bis er hörbar knackt) wird fliegt der FI raus.

Fehlen sonstige Angaben?

BID = 978103

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn kein Meßgerät zur Hand, kann mann die Heizkörper nur abstecken und schauen, wo der FI noch hält.
Die defekte Hz. dann erneuern

BID = 978105

Ck24

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Probier ich gleich mal aus. Ggfls. Kann ich mir ein Messgerät leihen, und dann - wie soll ich vorgehen?

BID = 978107

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Messen oder abstecken??

Welches willste machen???

BID = 978114

Ck24

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Erstmal abstecken, dann mit geliehenem Messgerät messen

BID = 978115

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Gerät spannungsfrei schalten.

Gerät öffnen. Heizungen nacheinander abstecken.

BID = 978117

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

TIP

Gerät hat 3 Heizkörper

BID = 978121

Ck24

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Es ist die mittlere Heizung, also wenn ich die abziehe fliegt die Sicherung nicht raus.

Hochgeladene Datei (1149170) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 978123

Ck24

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Wo bekomme ich ein verlässliches Ersatzteil her?

BID = 978128

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Der Betreiber dieses Forums verkauft die in seinem Ersatzteilshop...

Original: http://www.elektronik-werkstatt.de/.....62071

Ersatz: http://www.elektronik-werkstatt.de/.....90320


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181256353   Heute : 183    Gestern : 21513    Online : 615        13.5.2024    0:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.54148101807